Der Förderverein trägt den Gesamtimpuls der Einrichtungen am Paracelsus-Zentrum für Anthroposophische Medizin mit, vor allem weil die Einrichtungen am Paracelsus-Zentrum für Anthroposophische Medizin keine öffentliche Förderung erhalten. Neben der Paracelsus-Stiftung stellt der Förderverein deshalb eine wichtige Basis dar, um die Voraussetzungen für eine erweiterte Medizin nach dem Verständnis der Anthroposophie zu schaffen.

Wir möchten Sie deshalb anregen und motivieren, das Paracelsus-Krankenhaus mit seinen besonderen Behandlungsweisen durch eine Mitgliedschaft im Förderverein der Paracelsus-Stiftung zu unterstützen und damit das Fortbestehen der Klinik zu sichern. Sie tun dies, indem Sie

• das Krankenhaus ideell unterstützen
  • bei Anschaffungen und Investitionen für den Ausbau von Diagnostik und Therapie helfen
  • Weiterbildungen der Mitarbeiter auf dem Gebiet der erweiterten Heilkunst unterstützen
  • Kultur als begleitendes Element des Heilungsprozesses im Rahmen der stationären Behandlung fördern.
Fussbad Pflege
Ohne die Unterstützung unseres Fördervereins wäre vieles sehr viel schwieriger aufrechtzuerhalten – denn für ein morgendliches Fußbad, die intensive Zuwendung bei der Pflege und die Besonderheiten der Anthroposophischen Medizin bedarf es eines entsprechenden Stellenschlüssels, der im heutigen Gesundheitswesens oft nur durch Zustiftungen und Spenden aufrechterhalten werden kann.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Pforzheim-Calw