Nicht ohne Grund zählt der Nordschwarzwald zu einer der begehrtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Das Paracelsus-Krankenhaus liegt mittendrin in dieser landschaftlichen Idylle: oberhalb von Bad Liebenzell und etwa 20 km südlich von Pforzheim, eingebettet in Wiesen und Wälder auf einem Hochplateau von ca. 600 Metern Höhe am Rande der kleinen 800-Seelen-Gemeinde Unterlengenhardt.

Garten
Staudengarten Sitzinsel im Garten Insektenhotel
Der Gärtner hat im Sommer reichlich zu tun - zum Beispiel im Staudenbeet an der Südseite des Hauses, das in Frühling, Sommer und Herbst eine wahre Blütenpracht bereithält. Mitten im Garten steht eine Laube, in der man sich auch an Regentagen gut aufhalten kann. Mehrere Insektenhotels bieten Nützlingen im Garten eine Heimat.

Wenn Sie nicht bettlägerig sind, können Sie sich an warmen Tagen auf die große Steinterrasse setzen oder auf die Wiese legen, in den Himmel blinzeln, den Wolken zuschauen und dem Vogelgezwitscher lauschen. Schon das allein ist Erholung pur!